STRAHLKRAFT – Ein Jahr voller Weiblichkeit

strahlkraft-fb-1STRAHLKRAFT … lebe Deine Kraft und strahle! Wahres Strahlen kommt aus Deiner Tiefe. Wahres Strahlen entspringt Deiner Mitte. Ein ganz besonderes Projekt hat mich mit diesem wichtigen Thema noch mehr in Verbindung gebracht.

Mein Bild Strahlkraft ist eigens für ein ganz besonderes Projekt entstanden. Es ziert den Monat April in einem wunderbaren Wandkalender, gestaltet von zwölf Künstlerinnen

Auch im April beginnt langsam wieder alles zu Erstrahlen. Kräftiges Rot, Gelb und Gold bringt die Kraft der Farben ins Umfeld und zum Betrachter. Jede Farbe hat eine bestimmte Wirkung, steht in Verbindung mit gewissen Themen. ROT schenkt Kraft, Stabilität und Urvertrauen. GELB stärkt die Mitte und spendet Freude. GOLD bringt Fülle und Einheit. Mein Bild ist ein Impuls und motiviert, das eigene Licht nicht länger unter den Scheffel zu stellen, sondern die eigenen Gaben und Talente zu leben. Diese Fähigkeiten in die Welt zu tragen, zu strahlen, die eigene Kraft zu leben.

Zwölf Künstlerinnen, überwiegend aus Regensburg haben mit dem Wandkalender frauenzwölf eine kleine Kunstsammlung geschaffen. Im Kalender zeigt jede Frau, jeden Monat Ihren ganz eigenen Blick zum Thema Weiblichkeit. Das Jahr 2017: „Ein Jahr voller Weiblichkeit “ für Frauen in Not. Wir wollen mit unserem Kalender das Jahr verschönern, aber auch ein Soziales Projekt unterstützen.

Als ich zu diesem Projekt eingeladen wurde, habe ich sofort zugesagt. Noch nie vorher hatte ich einen Kalender gestaltet. Für mich war sofort klar, da mach ich mit. Wie schön! Es war und ist mir eine Ehre dabei zu sein! Der Abgabetermin für das Werk stand fest. Ich hatte viel Zeit bis zur Abgabe eines passenden Beitrags. Die Zeit verstrich. Erst mal hatte ich es gar nicht eilig. Ich hatte keinen Plan. Ich denke mir nichts Bestimmtes aus. Ich bin intuitive Künstlerin. Das heißt: ich male, was ich fühle und folge meinen Impulsen. Raus aus dem Kopf, rein ins Gefühl! Die Herausforderung auf diese Weise zu Arbeiten ist immer wieder zu vertrauen, dass zum richtigen Zeitpunkt das Richtige entsteht. So war es auch diesmal!

Der Kalender ist ab sofort zum Preis von 19,80 Euro (davon gehen 5,– Euro an den Solidaritätsfonds des katholischen Frauenbundes) an folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Buchhandlung Brigitte Müller in Amberg, Ladengalerie KunstWerk, Buchhandlung Dombrowski, Buchhandlung am Kohlenmarkt in Regensburg und selbstverständlich direkt bei den Künstlerinnen.

Hier gibt es mehr Infos zu unserem gemeinsamen Projekt frauenzwölf und den einzelnen Künstlerinnen.

Die Amberger Zeitung berichtet: Ein Jahr voller Weiblichkeit….

Und 1 weiterer Bericht über frauenzwölf.

img_7316-2

STRAHLKRAFT

img_7318-2

Künstlerinnen frauenzwölf